Über mich

Hallo, ich bin Thomas Kattwinkel!

Als ich vor gut 20 Jahren mein Interesse für Computer und alles, was dazugehört entdeckte, begeisterte mich die Technik so sehr, dass ich 2003 eine Umschulung zum IT-Systemkaufmann bei der Firma adata Software GmbH in Verden begann.

Ab 2005 nahm ich verschiedene Anstellungen als IT Service Techniker im Innen- und Aussendienst an und betreute Kundennetzwerke, Telefonanlagen, PC-Hardware (Client-/Serverumgebungen), Webseiten, Microsoft Hosted Exchange, Mailstore – Mailarchivierung und reparierte PCs, Notebooks und Mobilgeräte wie Handys und Tablets. Auch das Ausarbeiten von Virtualisierungssystemen (VM-Ware, ESXI), sowie die Konzeption und Durchführung von Datensicherungslösungen (VEEAM) gehörten zu meinem Tagesgeschäft.

Da mich immer häufiger Support-Anfragen sowohl aus dem geschäftlichen als auch aus dem privaten Bereich erreichten machte ich mich im Februar 2022 schließlich als Kleinunternehmer selbstständig.

Fragen, oder Probleme mit der Technik? Bitte rufen Sie mich unter 04231 87 04 880 an, schicken eine What´s App, oder nutzen mein Kontaktformular. Ich freue mich auf Ihre Nachricht!